SM Damen in Marchtrenk (OÖ) am 03. u. 04.02.2024

Mit 8 Punkten nach dem ersten Spieltag, musste man aufgrund der schlechteren Diff. ins Abstiegsplayoff.
Die Eisverhältnisse waren schwer zu beherrschen, durch sehr viel Schnee auf der Oberfläche, war es vor allem seitlich sehr ruppig und schwer zu spielen.
Am zweiten Tag versuchte man sich besser auf die Bedingung einzustellen, wobei es bei weitem nicht mehr so ruppig war.
Mit 4 Siegen und weiteren 8 Punkte beendete man das Abstiegsplayoff schlussendlich mit dem 2. Platz und insgesamt 16 Punkten.
Im Endergebnis ergab das den 10. Platz von 16 Teilnehmenden Mannschaften.

Resümee: Unsere Damen sind bei der 57. Staatsmeisterschaft im Mannschaftspiel der Damen 2025, welche in Kapfenberg (ST) gespielt wird wieder dabei.

Bei einer Staatsmeisterschaft teilzunehmen ist immer Nervenkitzel pur. Wir wachsen mit der Erfahrung und derzeit können wir im Mittelfeld mitspielen.

Um gegen die vermeintlich stärkeren Teams bestehen zu können, ist es notwendig das Niveau zu steigern.

SM Damen Eisstocksport 2024  Herzlichen Glückwunsch!

v. h. l.: Gabriele Posch, Anita Wade, Monika Sundl, Angelika Neumann,

vorne: Daniela Moik