SL Damen 2024 VF / PO

Die bis jetzt anstrengendste Stocksportsaison für die Hausmannstättener Damen endet mit einer 4:6 Niederlage beim ersten Viertelfinale zuhause.

Ein nervöser Start und zu viele Fehler am ersten Stock bringen ein 4:6 im 1. Durchgang. Es folgt ein Spielerwechsel nach dem 1. Durchgang. Daniela Moik kommt für Monika Sundl ins Spiel und dies bringt den erhofften Sieg im 2. Durchgang, welcher mit 9:2 an die Heimischen geht. Nach der Pause ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang und obwohl man schon mit 5:1 in Front lag, gewinnt Vornholz den 3. Durchgang noch knapp mit 5:6. Hausmannstätten wechselt zurück und Monika Sundl kommt anstelle von Daniela Moik wieder ins Spiel. Der 4. Durchgang endet mit 7:3 für die Hausmannstättnerinnen. Im 5. Durchgang kommt Hausmannstätten schnell wieder in Rückstand. Kämpft sich aber auf 3:4 heran. In der 2. Kehre muss das Spiel aufgrund eines Kreislaufkollaps von Anita Wade unterbrochen werden. Die Spielerinnen leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste-Hilfe. Denkbar schwierig war es danach wieder zurück ins Spiel zu kommen und so ging der letzte Durchgang mit 3:7 an Vornholz. Fotos vom Spiel (aktiv Link)

Ein großer Dank geht zum Abschluss an alle Zuschauer, Fans und Helfer die wärend der ganzen Saison die gesamte Mannschaft unterstützt haben.

Ebenfalls ein DANKE an allen Sponsoren:

Rene Posch Bau GmbH

Peter Sundl Dienstleistungs GmbH