Ehrenring für J. Lendl

Am 13. April 2024 wurde bei der Festsitzung des Gemeinderates eine besondere Auszeichnung überreicht.

J. Lendl Ehrenring MG Hmst 06042024

Johann Lendl (r.) erhielt den goldenen Ehrenring der Gemeinde.

Mehr unter Zeitungsberichte (aktiv Link)

Duoturnier in Oberwart am 15.03.2024

Angelika und Markus Neumann haben beim 1. Trainingsduoturnier in Oberwart teilgenommen und den guten 6. Platz von 9 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Herzliche Glückwunsch!

Screenshot 20240316 071549 WhatsApp Screenshot 20240316 071549 WhatsApp

Herzlichen Glückwunsch!

Mixedturnier Unterweissenbach am 03.03.2024

Die Sommersaison wurde von unserer Mixedmannschaft beim 2. Mixedturnier in Unterweissenbach eröffnet.

Mit dem 2. Platz nach zwei Durchgängen war es ein sehr zufriedenstellender Auftakt.

2. Mixedturnier in Unterweissenbach 2024

SM Damen in Marchtrenk (OÖ) am 03. u. 04.02.2024

Mit 8 Punkten nach dem ersten Spieltag, musste man aufgrund der schlechteren Diff. ins Abstiegsplayoff.
Die Eisverhältnisse waren schwer zu beherrschen, durch sehr viel Schnee auf der Oberfläche, war es vor allem seitlich sehr ruppig und schwer zu spielen.
Am zweiten Tag versuchte man sich besser auf die Bedingung einzustellen, wobei es bei weitem nicht mehr so ruppig war.
Mit 4 Siegen und weiteren 8 Punkte beendete man das Abstiegsplayoff schlussendlich mit dem 2. Platz und insgesamt 16 Punkten.
Im Endergebnis ergab das den 10. Platz von 16 Teilnehmenden Mannschaften.

Resümee: Unsere Damen sind bei der 57. Staatsmeisterschaft im Mannschaftspiel der Damen 2025, welche in Kapfenberg (ST) gespielt wird wieder dabei.

Bei einer Staatsmeisterschaft teilzunehmen ist immer Nervenkitzel pur. Wir wachsen mit der Erfahrung und derzeit können wir im Mittelfeld mitspielen.

Um gegen die vermeintlich stärkeren Teams bestehen zu können, ist es notwendig das Niveau zu steigern.

SM Damen Eisstocksport 2024  Herzlichen Glückwunsch!

v. h. l.: Gabriele Posch, Anita Wade, Monika Sundl, Angelika Neumann,

vorne: Daniela Moik

SM und ÖM Ziel in Amstetten am 27.-28.01.2024

Nicht ganz so gut und erfolgreich verlief das Wochenende in Amstetten für unsere Zielschützinnen bei der Staatsmeisterschaft und österreichischen Meisterschaft im Zielwettbewerb.

Bei den Damen war Anita Wade am Sonntag mit am Start und landete im vorderen drittel auf der Ergebnisliste. Sie erspielte sich mit 136 und 129 Punkte immerhin den 13. Platz von 38 qualifizierten Teilnehmerinnen. Mit insgesamt 265 Punkte im Doppeldurchgang, fehlten aber dann doch 29 Punkte um ins Finale der Besten 9 zu kommen.

Am Samstag waren zwei Mädls bei der österreichischen Meisterschaft in der Alterklasse Schüler/Jugend U14 weiblich mit am Start.

Larissa Bauer erspielte sich so wie im Vorjahr den 9. Platz mit 73 Punkten und Emilia Kernbichler schaffte es auf 63 Punkte und den 10. Platz von insgesamt 15 qualifizierten Teilnehmerinnen. Für Emilia war es die erste Teilnahme an einer ÖM im Zielwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Wintersaison und viel Erfolg weiterhin!

LM U14 in Liebenau am 21.01.2024

Bei der Landesmeisterschaft Jugend U14 in der Eishalle Liebenau am 21.01.2024 hat die Mannschaft des ESV Union Hausmannstätten mit Jonas Fink-Kaufmann, Larissa Bauer, Emilia Kernbichler, Wendelin Meier, Alia Eisner und Lucas Hubmann den 4. Platz belegt.

LM U14 21012024